Informationen zur Sichtung für den Kader SJ 2021/2022 der Elite-/Talentförderung Fußball am Schulzentrum Sonnenhügel

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

Sie haben ihr Kind für die geplante Sichtungsmaßnahme zur Talentförderung Fußball am Schulzentrum Sonnenhügel im SJ 21/22 am 06./07.05.2021 angemeldet. Darüber freuen wir uns und danken Ihnen für Ihr Interesse und entgegengebrachtes Vertrauen.

Im Zuge der neusten und aktuellen Entwicklungen der Infektionslage und den daraus resultierenden Verordnungen vom Land Niedersachen und der Stadt Osnabrück kann und darf die geplante Sichtungsmaßnahme jedoch leider nicht durchgeführt werden und muss somit entfallen.

Alle bedauern diese unumgängliche Entscheidung.

Aus diesem Grund hat sich das Trainerteam in diesem Jahr dazu entschlossen – die Erteilung eines Schulplatzes am EMA/ an der OBS vorausgesetzt* – alle bisher (Stand 29.04.21) zum Sichtungstermin angemeldeten Kinder in den Kader SJ 21/22 der Talentförderung aufzunehmen.

Voraussetzung ist die – derzeit ausgesetzte – aktive Teilnahme am Punktspielbetrieb in einem Verein.

Im Rahmen der turnusgemäßen Leistungsüberprüfungen in der Talent-/Eliteförderung Fußball, die im Verlauf des SJ 21/22 stattfinden, wird unter Berücksichtigung der „sportlosen“ Pandemie-Zeit bzgl. der Zusammensetzung des Kaders über das SJ 21/22 hinaus entschieden.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Wenden Sie Ihre Rückfragen gerne an: sven.heine@eliteschulen-fussball.de (OBS) roland.wagner@eliteschulen-fussball.de (EMA)

Wir freuen uns, Ihr Kind ab dem SJ 21/22 in der Elite-/Talentförderung Fußball begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichem und sportlichem Gruß das Trainerteam der Elite-/ Talentförderung Fußball