Einen Tag vor den Weihnachtsferien war die Mädchenfußballmannschaftdes Schulzentrums Sonnenhügel zum Christmas Cup in Bersenbrück eingeladen. An dem Mädchenfußballturnier nahmen 8 Mannschaften aus dem Stadtund Landkreis von Osnabrück teil. In der Gruppenphase ist es unseren Mädchen gelungen das Greselius Gymnasium aus Bramsche, das Gymnasium Bersenbrück und die Oberschule aus Ankum zu besiegen. Mit einem Torverhältnis von 12:2 zog das Team vom Schulzentrum Sonnenhügel ungeschlagen in das Halbfinale ein.

Durch eine super Teamleistung und tollem Hallenfußball ist es unserer Mannschaft gelungen mit 4:0 in das Halbfinale einzuziehen.

Im Finale duellierten sich die Mädchen vom Sonnenhügel mit dem Ratsgymnasium Osnabrück. Ein tolles und spannendes Spiel mit zwei gleichwertigen Mannschaften wurde durch einen sehenswerten Schuss mit 1:0 für das Schulzentrum Sonnenhügel entschieden.

Das gesamte Team, bestehend aus Spielerinnen der 5. bis 7. Klassen des Schulzentrums Sonnenhügel, freute sich über ein toll organisiertes Mädchenfußballturnier und bedankt sich ganz herzlich für die Ausrichtung des Christmas Cup und die Förderung des Mädchenfußballs in Stadtund Landkreis Osnabrück. Fußball verbindet!