Vom Fußball-Eliteschüler zum Profi – Hall of Fame der DFB-Eliteschule des Fußballs im Schulzentrum Sonnenhügel

Die ehemaligen Fußball-Eliteschüler des Schulzentrums Sonnenhügel Tim Möller (Abschluss am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium 2017) und Hakim Traoré (Abschluss an der Felix-Nussbaum-Schule 2018) übergaben kürzlich dem Projektleiter der DFB-Fußball-Eliteschule, Dirk Ebrecht, sowie ihren ehemaligen Mentoren jeweils ein signiertes Trikot. Tim und Hakim wurden neben ihrer fußballerischen Ausbildung im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Osnabrück durchgängig ab Klasse 5 bis zum Schulabschluss in der Fußball-Eliteschule am Schulzentrum Sonnenhügel intensiv gefördert. Schließlich erfüllte sich für beide der Traum eines jeden jungen Fußballers: Sie wurden Fußballprofis! Beide feierten ihr Profidebüt beim VfL Osnabrück, Tim Möller in der Zweiten Bundesliga, Hakim Traoré in der Dritten Liga. Beiden Spielern wünscht das gesamte Team der Fußball-Eliteschule eine weiterhin erfolgreiche und verletzungsfreie Profikarriere. Die Trikots finden in der „Hall of Fame“ der Fußball-Eliteschule im Schulzentrum Sonnenhügel einen angemessen Platz.